* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

 

 

 

 

 

12./13.6.2004  Altenheim

Nach langem Warten machten sich die Desperados und Taekwondodos endlich wieder gemeinsam auf den Weg die große weite Welt des Beachhandballs zu erobern. In weiser Voraussicht schickten sie ihre erfahrensten Späher Stevie und Chris zur Erkundung des Terrains bereits am Freitag auf die Reise. Danke an dieser Stelle den Beiden ,die diese beschwerliche Arbeit ohne Schwäche bis in die frühen Morgenstunden ausführten! Aufgrund der hervorragenden Platzauswahl konnten wir dann auch unsere Zelte unbesorgt in einem Gebiet der nie da gewesenen musikalischen Vielfalt aufbauen (ok Bartenbach war noch besser)

Auch aus sportlicher Sicht konnte die Mischung aus erfahrenen und Neudesperados am Samstag voll überzeugen, denn mit schönem Beachhandball zogen sie souverän ins ¼ Finale ein. Etwas verfrüht gab Stevie dann in einem Interview das Geheimnis des Erfolges Preis, denn trotz 4-maligem harten Beachtraining pro Woche mussten sie sich im ersten K.O-Spiel dem späteren Turniersieger aus Schutterwald geschlagen geben. Vielleicht sollte in das Trainingsprogramm noch eine weitere Einheit aufgenommen werden: Feiern, trinken und Spaß haben ohne Orientierungs-und Konzentrationsverlust.

Ein souveräner Sieg gegen einen nicht angetretenen Gegner und eine weitere Niederlage brachten insgesamt den 6.Platz 43,5 Punkte für die Rangliste und die Erkenntnis dass erfahrene Spieler auch mal Verantwortung übernehmen müssen!! ;-)

Auch die Taekwondodos waren in den 2 Gruppenspielen nicht sonderlich gefordert. So hatten sie noch Kraft in einem Freundschaftsspiel gegen die Mädels der SG Leutershausen ihr Beachhandballkönnen unter Beweis zu stellen. Clever nutzten sie dabei auch die Möglichkeit Penaltywerfen zu üben-man weiß ja nie. Im ¼ Finale setzte sich trotz Nässe und Kälte die bessere Spielanlage der Taekwondodos durch. Schließlich hatte man das große Ziel(Trikotsatz) immer vor Augen. Im Halbfinale sollte sich dann das Üben des Penaltywerfens bezahlt machen und die Hühner waren auch hier nicht zu stoppen.Finale!! Was soll man noch sagen, das Finale wurde zur klaren Angelegenheit der Taekwondodos. Sie ließen ihrem Gegner den Caipiranhas aus Erlangen mit ihrem schnellen Spiel und den schön herausgespielten Kempas keine Chance und holten sich ihren verdienten Lohn – Nike-Trikots und Hosen für alle. Zusätzlich gab es 102 Pkt. für die Rangliste.

Für die Desperados am Ball: Chris, Stevie, Guido ,Matze(mit t),Michi ,Tobi, Matze(mit tt)und Gastspieler Dominik

Die Taekwondodos waren: Mella, Nicole, Clotsch, Bine, Sanny, Yvonne, Mara ,Bille und Eve

 

An alle Altdesperados+Taekwondodos- strengt euch an die „Neuen“ haben ihre Sache ziemlich gut gemacht!!

Es hat wie immer mega Spaß gemacht! Bis in 2 Wochen in Nied  J